Reisebericht New York City 2011 - Der Zweite Besuch
Markt Erlbach, im Juni 2011
Tag 9 - Heimflug - Amsterdam - Nürnberg - Markt Erlbach


Diese Seite ist Teil der Internetpräsenz www.TomDerElch.de und  www.TomDerElch.com - Wenn Du diese Seite über eine Suchmaschine gefunden hast und dich für die komplette Seite (inklusive Menuleiste) interessierst, klicke bitte hier , um die Seite inklusive Menuleiste zu sehen.


Sonntag, 3. März 2011


Also war ich wieder zurück in der MEZ-Zone. Im Flughafen Amsterdam, der wieder einmal mit Neuigkeiten aufwartete. In einer Lounge [1] mit eigener Babyabteilung [1] sind Wände aufgestellt, die das ganze etwas wärmer, persönlicher, heimeliger wirken lassen sollen. Und das auch, finde ich, ganz gut schaffen [1+].

Nach wie vor ist in einer kleinen Kabine im ersten Stock eine Außenstelle des Rijksmuseums Amsterdams eingerichtet, deren Besuch immer noch kostenlos ist [1]. Teile der Beleuchtung in den Gängen der Terminals schlagen eine recht intelligent gelöste Brücke zwischen Tradition und Moderne [1]. Doch bei aller Bewunderung und Entzückung über diese Änderungen: Ich muss noch durch die Passkontrolle!

Dort sah es erst mal nach längerer Wartezeit aus [1], doch die Schlange löste sich schnell auf und ich war auch förmlich wieder auf europäischem Territorium. Der per Prospektständer verkündete Wunsch, man solle seinen Aufenthalt hier genießen wird jäh ausgebremst von der Erkenntnis, dass die Free Maps, die in noch größeren Lettern an dem Stand prangen, gar nicht vorhanden sind [1]. Ist aber auch wieder nicht ganz so schlimm wie es auf den ersten Blick aussehen mag.

Nachdem ich das blauweiße Geflügel, das das Bild auf dem Flughafen beherrscht [1] fotografiert hatte kam ich in den Bereich an, von dem aus mich der Bus wieder zu dem KLM Cityhopper bringen sollte. Dort erfuhr ich inhaltlich etwa: "April, April!". Und das zwei Tage zu spät. Denn der Flug wurde verlegt auf ein anderes Gate [1+]. Wo dem Thilo natürlich nichts weiter übrig blieb als dass er hinGate.

Immerhin: Zum Flieger waren es nur wenige Schritte [1], so dass wir direkt vom Ausgang zur Treppen in den Flieger gehen konnten. Nachdem das Einsteigen wieder mal etwas länger dauerte machte ich ein Bild von der Treppe, die vom Warteraum hier runter führt [1], vom Flieger aus noch ein farbenfrohes Bild von den Einrichtungen am Flughafen [1] und es dauerte nicht lange, bis der Flug zurück nach Nürnberg startete.

Ich nutzte die Gelegenheit, ein paar Bilder von Amsterdam und Umgebung aus der Luft zu machen [1|2]. Die nächsten Bilder entstanden im deutschen Luftraum, so konnte ich nach ausgiebiger Recherche mittels Google Earth dieses Bild hier [1+] der Stadt Schweinfurt zuordnen, die Weiherlandschaft im Aischgrund konnte ich nicht genauer definieren [1], dafür aber den Flughafen von Nürnberg, den wir zunächst nördlich passierten um ihn über den östlichen Korridor zur Landung anzufliegen [1+].

Wiederum nicht zuordnen konnte ich die letzten beiden Bilder. Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee und kann mir Informationen zukommen lassen [1|2]. Mit branchenüblicher Landung war also auch wieder fränkischer Boden erreicht. Einparken, aussteigen, Busshuttle zum Terminal - das alles kennt man ja mittlerweile. Dass mein Koffer auch relativ schnell da war ist ungewöhnlich, findet aber meine ausdrückliche Zustimmung. Mit diesem zog ich dann raus, Taxistand, Fahrt zum Auto. Mit dem dann nach Hause. Das war's, kurz und bündig.

Oder so.

Wie üblich ist das hier aber noch nicht das komplette Ende, auf der nächsten Seite gibt es Informationen über Erkenntnisse, die ich gewonnen habe, über die Kosten und weiter Hintergrundinfos zu dieser Reise.

Vielen Dank, dass Sie sich für TomDerElch.de entschieden haben. Beehren Sie mich bald wieder.

|< zurück||Einleitung||weiter >|

|01|   |02|   |03|   |04|   |05|

|06|   |07|   |08|   |09|   |10|

|Home|