Chatlogs Seite 22
Diese Seite ist Teil der Internetpräsenz www.TomDerElch.de und  www.TomDerElch.com - Wenn Du diese Seite über eine Suchmaschine gefunden hast und dich für die komplette Seite (inklusive Menuleiste) interessierst, klicke bitte hier, um die Seite inklusive Menuleiste zu sehen.

An dieser Stelle möchte ich nochmals betonen dass ich mich nicht für superschlau halte.

Splice21: <-- is oberfranke und grüßt den rest im raum
TomDerElch: splice ... ist dein vorname "haar" ???  *G*
Splice21: tom halt dein mund
TomDerElch: splice ... gern ... darf ich weiterhin die finger bewegen?
Splice21: ja
TomDerElch: haarspliss, wie gehts?
Splice21: kannst du lesen
TomDerElch: ja, aber ich seh kein fragezeihen .... soll das ne frage sein?
Splice21: das weißt du doch spielst doch hier einen auf superschlau
TomDerElch: nein ... heut bin ich mal dieselschlau

Weil ... Diesel ist ja viel billiger und sparsamer!


Praxisnahe Vorschläge für die abwechslungsreiche Gestaltung meiner Freizeit nehme ich immer wieder gerne entgegen. Auch den da:

 XxMoggelexX [17:41]:  hey du elch *g*
 TomDerElch [17:41]:  ???
 XxMoggelexX [17:42]:  was denn???
 TomDerElch [17:42]:  wer du sein?
 XxMoggelexX [17:42]:  moggele *g*
 TomDerElch [17:43]:  dumme antwort > disqualifiziert
 TomDerElch [17:43]:  ciao
 XxMoggelexX [17:43]:  wi***er ... wenn du keinen spaß verstehst >:o
 TomDerElch [17:44]:  derartige schimpfworte >> lotsenruf
 XxMoggelexX [17:45]:  hast du damit ein problem????
 TomDerElch [17:45]:  nö, aber du gleich
 XxMoggelexX [17:46]:  so, dann komm doch!!!!!
 TomDerElch [17:46]:  wohin?
 XxMoggelexX [17:46]:  des würdest du jetzt gern wissen, gell??? nix wars mit problem ...
 TomDerElch [17:47]:  < wünscht dir noch einen schönen abend
 XxMoggelexX [17:47]:  f*** (na, na na!) dich!!!!!!!!!!!!!!!!

Dass ich bei solch nettem Umgangston Gebrauch mache von der Möglichkeit des Lotsenrufes dürfte mittlerweile bekannt sein. Bei direkter Meldung eines Telegrammes kann ich dem Absender zwar noch ebensolche schicken, dieser jedoch kann  mir nicht mehr antworten. Da ich aber sehr neugierig war, was der offenbar noch recht junge Mann von dieser Massnahme hält, habe ich ihn unter anderem Namen angeschrieben. Und das verlief dann folgendermassen:

Mein anderer Name: na?
XxMoggelexX: was?
Mein anderer Name: kannst nicht mehr antworten?  :o)
XxMoggelexX: was denn??? war keine richtige frage, oder? ;-)
Mein anderer Name: hmm ... ich meinte die antworten an TomDerElch  ..  :o)
XxMoggelexX: gehörst du etwa zu dem ar*** ...
Mein anderer Name: jepp
Mein anderer Name: genau genommen BIN ich der "ar***"
XxMoggelexX: dann bist du also auch so eine spaßbremse???
XxMoggelexX: ah ja ... und was soll die ganze sch***e??? erst keinen spaß verstehen und dann sowas ...
Mein anderer Name: ich denke die frage, ob ich mir alles gefallen lasse von einem dahergelaufenen gör ist nicht gleichzusetzen mit der frage ob man mit mir spass haben kann
XxMoggelexX: nenn mich noch einmal "dahergelaufenes gör", dann werd ich so richtig böse!!! ;-)
Mein anderer Name: sieht das dann auch so albern, ungehalten und ungebildet aus wie dein eben abgegebener auftritt? dann kannst du es dir sparen, das kenn ich zu genüge
XxMoggelexX: bist n klugsch***er, gell!!!!
Mein anderer Name: och ... wenn dir die bejahung dieser frage meine zuordnung in eine schublade erleichtert: JA!
Mein anderer Name: :o)
XxMoggelexX: ich ordne menschen nicht in irgendwelche schubladen ...
Mein anderer Name: na gut, dann nennst du es halt anders
XxMoggelexX: bist du witzig ... des machst du vielleicht ... ABER ICH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein anderer Name: nicht gleich wieder ausrasten ... das wird mir sonst zu langweilig  :o)
XxMoggelexX: hier rastet niemand aus ... des war nur, dass du des checksch ...
Mein anderer Name: wir scheinen grundverschiedene wortschätze zu verwenden    *lächel*
XxMoggelexX: so ist das leben ... hart aber gerecht
Mein anderer Name: aber nicht mit dir oder?
XxMoggelexX: was soll das heißen???
Mein anderer Name: och nix weiter  :o)
XxMoggelexX: ja klar, immer die sätze mit leerem inhalt ...
Mein anderer Name: .... sofern man ihren inhalt nicht zu erkennen imstande ist magst du wohl recht haben  :o)
XxMoggelexX: tja, nicht jeder is so ein klugsch***er wie du ... bin halt a weng doof ...
Mein anderer Name: tststs
Mein anderer Name: les ich da klugsch***er?
Mein anderer Name: das gefällt mir aber gar nicht    :o)
Ich muss zugeben, viel besser hat mir seine Erkenntnis gefallen dass er halt "a weng doof" ist. Aber da wollte ich in diesem Moment nicht mehr weiter drauf eingehen um den Heilungsprozess nicht unnötig zu behindern.
XxMoggelexX: die wahrheit darf man sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein anderer Name: ob die tatsache, dass jemand intelligenter ist als man selbst einen dazu berechtigt diesen gleich als klugsch****er zu titulieren bleibt fraglich
Mein anderer Name: und ich denk mal deine definition des begriffes "wahrheit" wird sich nicht unbedingt mit der meinigen decken .... nachdem du für alles mögliche anscheinend ganz andere begriffe verwendest als ich   :o)
Mein anderer Name: war´s das dann von deiner seite?
XxMoggelexX abgemeldet um 18:16:49.

Jetzt weiss ich glaub ich was "im Regen stehen lassen" bedeutet. Ich geh mich mal abtrocknen!


Besonders weise ist auch der da:

MMCMXX [02:14]:  in wirklichkeit willst du gar nicht telen............
Girl zum telen [02:14]:  112 punkte ... von allein drauf gekommen oder mein profil gelesen?
MMCMXX [02:15]:  du hast einfach nur spaas daran die leute herraus zu fordern
MMCMXX [02:18]:  ich habe einfach deine chattname gelesen,...........und es ist die untypischste bezeichnung die ich in der letzten zeit gesehen habe.......
Girl zum telen [02:18]:  schreib ein buch drüber, ja?
MMCMXX [02:18]:  passt zumindest nicht zu dir ......
MMCMXX [02:19]:  jetzt wirdst du auch noch flach.............
MMCMXX [02:19]:  interesse..........
MMCMXX [02:20]:  ..........es ist was du willst...????
MMCMXX [02:20]:  beachtung...?
MMCMXX [02:24]:  na was ist ...........
MMCMXX [02:25]:  du möchtest doch etwas loswerden...........
MMCMXX [02:25]:  also heraus damit..........
MMCMXX [02:25]:  ich höre dir zuuuuuuuuuuuuu
MMCMXX [02:26]:  bis zu 80 % bestehst du aus frust............
MMCMXX [02:26]:  was ist mit die restlichen 20%..........?
Girl zum telen [02:27]:  das ist DEINE realität die du dir jetzt zurecht legst um mich in deinen augen zu erniedrigen, um mein selbstbewusstsein zu rechtfertigen
Girl zum telen [02:28]:  ich bedaure hiermit ausserordentlich dass ich nicht zu den 80 oder mehr % der hiesigen knuddelknutsch-fraktion gehöre und anspruchslos auf jedes noch so alberne gespräch eingehe nur um mich dann mit irgendwelchen hobbywerkstatt-klischees konfrontieren zu lassen
Girl zum telen [02:32]:  na?
MMCMXX [02:35]:  es mag warheit drin stecken was du sagst,.......jedoch in diesen fall stimmt eifach (tjaja - das gute alte Eifach) die reichenfolge nicht....
Girl zum telen [02:35]:  na wenn die reichenfolge nicht stimmt, prüf doch mal die armenfolge
MMCMXX [02:41]:  die rechenfolge ist zumindest was ich bei dir erlebt habe,..........du bist von vornhrrein frustriert , aus welchem grund auch immer....und verurteilst du deingegenüber wenn er dich anspricht........aber du willst daß man dich anspricht................um dein frust loszuwerden........
Girl zum telen [02:42]:  rechenfolge? sind wir hier in der mathestunde?
MMCMXX [02:42]:  deswegen hast du dir auch so eine herausfordernde name ausgesucht...........
MMCMXX [02:43]:  reichenfolge ( sorry )
MMCMXX [02:43]:  und kannst du gleich dein dampf ablassen dafür...........
MMCMXX [02:44]:  siehst du ,.das meine ich............
Girl zum telen [02:44]:  reihenfolge. ohne c!
MMCMXX [02:45]:  vielleicht hat man dich in der letzten zeit zu wenig aufmerksamkeit geschenkt.......
Girl zum telen [02:45]:  vielleicht hat man dich ein bisschen zu wenige deutsch gelert?
MMCMXX [02:46]:  meinettwegen ohne c........ich werde auch noch deutsch lernen eines tages.......
MMCMXX [02:47]:  na so lange lebe ich noch nicht in deutschland.....
Girl zum telen [02:47]:  achso, du bist nicht deutscher nationalität?
Girl zum telen [02:47]:  dann muss ich dich diesbezüglich wohl um verzeihung bitten
MMCMXX [02:48]:  mußt du nicht.wiso.......
MMCMXX [02:48]:  schon gut ......
MMCMXX [02:48]:  ich bins gewohnt...
MMCMXX [02:48]:  und auch gewappnet dagegen......
MMCMXX [02:49]:  sozusagen .immun.........
Girl zum telen [02:50]:  aber was die anderen themen angeht werden wir wohl auf keinen gemeinsamen nenner kommen
MMCMXX [02:52]:  sagen wir mal so .ich bin einfach auf dich bzw. auf den vielversprechende AOL name hereingefallen.........und es geschiet mit recht.und meine fehle.........
Armes Opfer!
MMCMXX [02:53]:  es geschiet mir recht ( sorry nochmal )
MMCMXX [02:55]:  eine frage noch..............
Girl zum telen [02:56]:  sprich dich ruhig aus
MMCMXX [02:57]:  bist du deutschlehrerin ?
Girl zum telen [02:57]:  nein, aber ich beherrsche meine muttersprache zu 99,9%
MMCMXX [02:58]:  das tun aber nur sehr wenige % von die bevölkerung....hier
(was ich jetzt wohl nicht weiter kommentieren brauche, oder?)
Girl zum telen [03:00]:  indeed, wie der engländer sagt ...
MMCMXX [03:00]:  genau
MMCMXX [03:01]:  ich möchte mehr über dich wissen........
Girl zum telen [03:03]:  aber nicht jetzt oder?
MMCMXX [03:04]:  es lieg an dir ......ich dräge dich nicht.........
MMCMXX [03:06]:  wann es dir passt.........
MMCMXX [03:16]:  hey......
MMCMXX [03:16]:  du hast gute humor.........
MMCMXX [03:16]:  du gefällst mir.........

MMCMXX anno MMII a.D. - und das Zwerchfell wendet sich an amnesty international!


Im Folgenden habe ich mir aus Gründen der Diskretion mal wieder erlaubt, die Namen komplett unkenntlich zu machen.

Certina:  urlaub hab..und ab donnerstag bei elljot streicher bin
TomDerElch:  certina .... gratuliere  *g*
Certina:  wieso tom??
TomDerElch:  och certina ....... nur so
TomDerElch: < freut sich halt mit den leuten
Certina:  axo tom
Elljot Streicher:  Seit wann das Tom ??
Certina:  freu mich schon drauf
Elljot Streicher:  oder heißt das seid ??
Elljot Streicher:  <<<< lacht laut
Engelchen:  lauter Stoffel ieder on??????????????
Engelchen:  elljot is der Grösste
TomDerElch:  < oberstoffel
TomDerElch:  streicherlein .... ich hab´s oft genug erklärt denk ich ....
Elljot Streicher:  Engelchen haste Probleme ???
Eine interessante These: Wenn mir jemand sagt dass ich der Grösste bin kann ich also daraus mutmassen dass derjenige Probleme hat. Was ich mich gerade frage: Lässt dies etwa auf ein recht verkümmertes Selbstbewusstsein schliessen?
Engelchen:  du eh,Tom
Engelchen:  mit dir nicht, elljot
TomDerElch:  jo engelchen .... gibt aber offenbar immer noch leute die es nicht wissen  :o)
Elljot Streicher:  TOM lasse es einfach bei dir ließt keiner mehr mit
TomDerElch:  das heisst liest
Engelchen:  weil du mir egal bist
Elljot Streicher:  hihihihi da bekommste die Kriese Lach laut
TomDerElch:  Krise
TomDerElch:  < lach noch viel lauter >
Certina:  was geht den hier ab??
Elljot Streicher:  Lach Dom genau
Engelchen:  Elljot sollte vielleicht nochmal in die Schule???????
Certina:  lacht
Elljot Streicher:  Ach Engelchen halt du dich mal raus als Gast
Engelchen:  das würde ihm helfen
Certina:  und so einige andere auch*kicher*
Elljot Streicher:  Stimmt certi Schatz
Engelchen:  <<<is kein Gast
Certina:  was hat den mei spatzerle den ganzen tag so gemacht??
Elljot Streicher:  Haste Glück Engelchen
TomDerElch:  < passt seine farbe mal dem anlass an  *g*
Engelchen:  Schatz kann ich auch sagen ohne Bedeutung, elljot
Ich denk das weiss Elljot - wenngleich er es wohl nicht zugeben würde. Kenn ihn lang genug und seine Kapriolen sind mir nicht neu.
Elljot Streicher:  Nix certina
Elljot Streicher:  Schauen das dass Haus sauber wird
Genau! Das dass Haus ...
Engelchen:  Juhuuuuuuu Teddy
Certina:  och ne ehrlich*och wie süß*


Gut bekannt sind ja mittlerweile auch meine pädagogischen Neigungen. Ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass mein Deutsch sicher nicht perfekt und auch durchaus noch ausbaufähig ist. Aber wenn ich dann pseudoelitäres Abiturientenpack (dies ist KEINE verallgemeinerte Einschätzung von Abiturienten!! Aber fast!) zu lesen bekomme kann es mitunter hoch interessant werden:

XsarahX1088:  na ja wenn ich smiylies so machen will dann komm automatisch des andre
TomDerElch:  sarah, dafür dass für dich der "quali kein schulabschluss" ist hast aber ein verherendes deutsch
Kaffeefrau:  laaaaaaaaaaaach
TomDerElch:  *g*
XsarahX1088:  na ja mach was du willst tom! ich werd jetzt nehmlich gehen!
TomDerElch:  sarah ... nehmlich oder nämlich?
TomDerElch: *lachwech* .....
XsarahX1088:  nehmlci
XsarahX1088:  mehmlich man
XsarahX1088:  nehmlich
Sorry, aber da ist sie Sahara wirklichnoch schlauer. Oder liege ich da falsch?
Kaffeefrau:  ??????????????????????ß
Kaffeefrau:  << blickt gar nimmer durch
XsarahX1088:  da gibts nehmlich ein sprichwort
TomDerElch:  sarah .... das heisst NÄMLICH
XsarahX1088:  na ja ich sprech halt sächsich und fränkisch! also cu leute"!
Und "cu" ist jetzt sächsisch oder fränkisch?
TomDerElch:  wer nämlich mit e schreibt ist aber auch nicht viel intelligenter  :o)
TomDerElch:  gute besserung sahara  :o)
Opsession:  hi, zusammen, ist heut deutschstunde für anfänger?
TomDerElch:  opsession .. kannst auch nachhilfe in englisch haben  :o)
XsarahX1088:  he schreib mein namen bitte richtig ich hasse es wenn ich falsch geschrieben werde sorry
Aber ob es dem "nämlich" gefällt, wenn Du es in zig Varianten schreibst, danach fragst Du nicht, oder?
Opsession:  immer an die eigenen nase fassen...
TomDerElch:  sahara, ich schreib dich wie ich will .... das ist mir nehmlich egal   *fg*
Kaffeefrau:  laaaaaaaaaaach
TomDerElch:  opsesson  *g* .... tu ich .... ständig  ......
TomDerElch:  vor allem AN DIE EIGENEN NASE  *g*
XsarahX1088:  nehmlich hab ich vorhin gemeint!!!!!
TomDerElch:  der begriff nehmlich ist im deutschen sprachgebrauch aber nicht existent
Kaffeefrau:  tach rabe
Opsession:  nichts mit tödelmarkt heute?
TomDerElch:  dödelmarkt  *laaaaaaaaaaaaach

Ist "Dödelmarkt" gleichzusetzen mit  AOL-Chats?


Wenn bei AOL sich jemand mittels Screenname als Auskenner bezeichnet ist das meist gleichzusetzen mit dem sinnbildlichen Politiker, der sich ein (ebenso sinnbildliches) "Ehrlich"-Schild umhängt. Interessant wird es wenn jemand dann diese Werbetrommel (leitet sich daraus der übertragene Sinn des Begriffes "trommeln" ab?) im Profil (eine Art Online Visitenkarte) auf fast schon penetrante Art und Weise weiter schlägt:

Erst mal möchte ich das Profil von einem gewissen "Auskenner1" präsentieren und möchte Dich, werte(n) Leser(in) darum bitten, die Aufmerksamkeit primär auf den Inhalt zu beschränken.

Mitglieds-Name: Top-Gentlemann: Typ Bruce Willis :-)
Ort: Dir möchte ich rote Rosen schenken, denn Du bist etwas ganz besonderes. Du bist eine wunderschöne Frau, die zu begeistern vermag. Du bist sehr feminin. Du hast Sinn für Ästhetik und die schönen Seiten des Lebens.
Familienstand:  Du liebst einen gehobenen -
Hobbys: Lebenstil und Kultur. Du liebst Mode, Musik und hoffentlich bald mich! Ich bin schon ein paar Jahre alt ( 30 ),
Computer: Möchtegern-Akademiker, beruflich weniger erfolgreich, ein klassisch-unsportlicher Typ, die Mutter meines Schwagers hat schon mal
Beruf: gesagt, ich würde gut aussehen,athletische Figur (191 cm), kulturell nicht interessiert und ungebildet, weltfremd und sehr
Persönliches Motto: verdrossen. Ich wünsche mir eine Beziehung, in der gegenseitige Hochachtung, tiefe Gefühle und Vertrauen keine Rolle spielen; es muß Dich geben. Ich warte auf Dich!(bitte mit Bild).

Ist natürlich klar, dass Frauen auf solch persönlich gewidmete Komplimente stehen. Ich habe mir erlaubt, sowohl den Namen als auch das Profil zu parodieren. Mein Name war dann "Ausgaehner1" und das Profil sieht wie folgt aus::

Mitglieds-Name: Flop-Gaehntelman. Typ: Brutal willig
Ort: Mit Dir moechte ich tote Dosen lenken, denn Du bist etwas ganz besudeltes. Du bist eine wuschig schoene Frau, die zu begeistern vermag. Du bist sehr nah am Kamin. Du hast Sinn fuer Aetzen und die gelben Seiten des Lebens.
Familienstand: Da hebt sich bei Dir alles!
Hobbys: Mein Stiel lebt und ist unkultiviert. Lieb mich! *winsel*. Auch wenn ich schon 30 bin und doch so naiv wie ein 13jaehriger.
Computer: Akrobat, beruflich genau so wenig erfolgreich wie privat. Obwohl sie mich alle Adonis nennen. Der Schwager meiner Mutter sagt
Beruf: ich sehe gut aus. Der Luegt doch! Habe eine sehr arthritische Figur. Sehr verdrossen, daher hier verkrampft suchend.
Persönliches Motto: Ich wuensche mir eine Beziehung, in der gegenseitige Verachtung, hohes Gewuehle und meine Samenstauungen keine Promille spielen. Also mach hinne! Es muss Dich geben, aber nicht fuer mich. Ich warte auf Dich mit Bild. Ohne Bild mag ich dich nicht. *Zunge rausstreck*

Eines wunderschönen Tages (ich weiss nicht ob der wirklich so schön war, aber klingt gut, gell?) betrat dann ein junger Mann den Raum, dessen Profileintrag mir irgendwie bekannt vorkam: Desperado XL. Sollte eigentlich Dilettando XL heissen, hat sich wohl nur vertippt - vermute ich.

Mitglieds-Name: Top-Gentlemann: Typ Bruce Brosnan
Ort:  Dir möchte ich rote Rosen schenken, denn Du bist etwas ganz besonderes. Du bist eine wundersch¦ne, einfach traumhafte Frau, die zu begeistern vermag. Du bist sehr feminin und hast Sinn für Ästhetik und die angenehmen Seiten des Lebens.Du liebst Mode, Mu
Familienstand: sik, Luxus,
Hobbys: hoffentlich bald mich! Ich bin schon ein paar Jahre alt (27), M¦chtegern- Akademiker, beruflich weniger erfolgreich, ein klassisch unsportlicher Typ, die Mutter meines Schwagers hatte schonmal in betrunkenem Zustand gesagt, ich würde gut aussehen.
Computer: Athletische Figur (188cm), kulturell nicht interissiert und ungebildet, weltfremd und sehr verdrossen. Ich w§nsche mir eine
Beruf: Beziehung, in der gegenseitiger Respekt, tiefe Gef§hle und Vertrauen keine Rolle spielen. Es muß Dich geben. Ich warte sehnsücht
Persönliches Motto: auf Dich! Zuschriften bitte mit Bild

Wie auch immer, eines weiteren "wunderschönen" Tages hatte ich also diesen Bruce-Typen (ich bin mir sicher, er hat noch ein Profil, in dem er sich dann als Typ "Bruce Lee" ausgibt) dann mal in der Leitung. Freilich unter einem passenden Namen. Was vielleicht noch wichtig wäre zum Thema ist folgendes Profil von "Girl zum Telen":

Mitglieds-Name:  Ich heisse Sabrina. Und Du? Ich bin 24 mittlerweile, und Du?
Ort: Bei Nuernberg. Und Du?
Familienstand: Nix da!
Hobbys: ... und auf KEIN Abenteuer oder sowas aus. Also lasst die dumme Anmache. DANKE
Computer: Hab ich einen. Und Du?
Beruf: Ich arbeite hart fuer mein Geld. Und Du?
Persönliches Motto: - Lasst bitte die ueberfluessigen Baggerteles von Grund auf bleiben - DANKE !

Und das Gespräch verlief dann so:

Desperado XL:  hi " und du"?
Girl zum telen:  hallo auskenner1   :-)
Desperado XL:  tach auch mon cher
Girl zum telen:  hab ich dich erkannt, ha?
Girl zum telen:  ausserdem bin ich nicht don cher
Girl zum telen:  ich bin niemandes cher
Desperado XL:  mensch hast du mich erkannt!
Girl zum telen:  so ein um liebe wimmerndes profil kann doch auch nur einer schreiben
Desperado XL:  naja, kennst mich eben
Girl zum telen:  ja
Girl zum telen:  einfältigkeit scheint eine deiner stärken zu sein
Desperado XL:  naja, wenn der hahn tropft
Girl zum telen:  und was macht die suche nach der traumfrau?
Desperado XL:  geht gut voran! und selber?
Girl zum telen:  ach? sag bloss es gibt frauen die sich von sowas noch angesprochen fühlen?
Desperado XL:  ja, die ein oder andere findet sich schon!
Girl zum telen:  soll ich ehrlich sein?
Desperado XL:  du zierst dich ja immer etwas8-)
Desperado XL:  na los gib alles
Girl zum telen:  zum einen möcht ich die nicht kennen die sich darauf einlassen, und zum andern möcht ich nicht in deiner haut stecken und auf solche angewiesen sein
Desperado XL:  uhhhhhhhhh, jetzt aber
Girl zum telen:  ich zier mich nicht. ich verkauf mich nur nicht wert
Desperado XL:  na los, laß es raus, gib alles
Girl zum telen:  och nö du
Girl zum telen:  das würde dein ego nicht überleben
Desperado XL:  aua onkel, das tut weh
Girl zum telen:  entschuldige bitte meine offenheit und direktheit
Desperado XL:  naja, dann nicht
Girl zum telen:  im übrigen hast du einen fehler ins profil gebracht
Girl zum telen:  einmal steht da bruce willis, im anderen steht bruce brosnan
Desperado XL:  und der wäre mrs auskenner?
Desperado XL:  ach ne?
Girl zum telen:  ich kenn nur einen pierce brosnan
Girl zum telen:  aber ich steh weder auf herrn willis noch auf herrn brosnan
Desperado XL:  du bist aber ein cleceres köpfchen
Desperado XL:  und etwas ermüdend
Girl zum telen:  < schmunzel >
Desperado XL:  gähnnnnnn
Girl zum telen:  dein einfallsreichtum kann da gut und gerne mithalten
Girl zum telen:  alter notständler  :o)
Girl zum telen:  bist noch da?
Girl zum telen:  würdest du dich wirklich auskennen würdest du mit dieser situation hier souverän fertig werden
Desperado XL:  gähn.....
Girl zum telen:  jo genau .... wenn du bei einem gewissen level nicht mithalten kannst, tu so als ob dich das alles langweilt
Girl zum telen:  nur nicht die eigenen schwächen zugeben, du traummann   :o)
Desperado XL:  dein niveau möcht ich haben, lechtz,
Desperado XL:  du begehrenswertes etwas
Girl zum telen:  jo genau .... wenn du bei einem gewissen level nicht mithalten kannst, tu so als ob dich das alles langweilt
Girl zum telen:  nur nicht die eigenen schwächen zugeben, du traummann   :o)
Desperado XL:  dein niveau möcht ich haben, lechtz,
Desperado XL:  du begehrenswertes etwas
Girl zum telen:  toll kannst du ironie nachmachen. bin beeindruckt *müdelächel*
Desperado XL:  wieso?
Desperado XL:  erst sagtst du ich bin dreck,
Girl zum telen:  wann hab ich das gesagt?
Desperado XL:  dann geb ich es zu,
Desperado XL:  und du willst es letztlich nicht wahrhaben
Girl zum telen:  ich bezeichne niemanden als dreck
Desperado XL:  verstehe ich nicht
Desperado XL:  schade, ich steh drauf
Girl zum telen:  du verstehst mehr nicht, junge!
Desperado XL:  jow mädel
Desperado XL:  das glaub ich allerdings auch!
Desperado XL:  vorallem bei deinem intellekt mit 24J
Desperado XL:  hölle , jetzt bekomm ich aber angst
Girl zum telen:  na wenn du das wenigstens einsiehst
Desperado XL:  warum textest du mich eigentlich zu?
Desperado XL:  ich kenn dich überhaupt nicht
Girl zum telen:  weil ich es niedlich finde dass leute, die sich angeblich so gut auskennen, es nötig haben, ONLINE  auf die suche zu gehen, und dann auch noch mit einem so seichten  profil wie deinem
Girl zum telen:  sorry, aber ich möcht nicht auf mitleidsbasis mit jemand zusammen sein
Desperado XL:  was soll profund sein? vielleicht profan ok
Desperado XL:  kennst du l.m.a.
Girl zum telen:  du wirst es mir dummchen, als das du mich gerne sehen würdest, sicher gleich erklären

Tat er nicht, der alte Ego! Heulen könnt ich!


Sicher nicht uneingeschränkt witzig ist das untenstehend behandelte Thema. Leserinnen (aber auch Leser) die darüber nicht lachen können mögen bitte einen Absatz weiter unten weitermachen mit Lesen.

Steffi: <<< hat drad bauchweh
TomDerElch: von draht bekäm ich auch bauchweh
Steffi: ja des soll grad heißen
TomDerElch: steffi ... und woher?
TomDerElch: pms?   :o)
Steffi: weiß net was is pms
TomDerElch: steffi .... das wirst auch du noch lernen wenn du mal alt genug bist  :o)
Steffi: erzähl
Maeusi87: wer soll was erzählen
Mein geliebtes Mäusi - einer der grössten Intelligenzbolzen die in meinen angestammten Chaträumen öfter mal rumgeistern. Oder besser: Rumgeistlosern. Oh Wortspiel, oh Wortspiel!
TomDerElch: nönö
Maeusi87: <<< kommt nemmer mit
Steffi: bitte tom
TomDerElch: frag jemand anderes
TomDerElch: die mäusi ..... die weiss das bestimmt
TomDerElch: die hat das 25 tage im monat  *G*
Maeusi87: was hab ich so oft im monat?
Steffi: mäusi was heißt pms
Maeusi87: ey tom mei tage hab ich nur 4 tag im monat ( ich weiß des intressiert keinen )
TomDerElch: mäusi... aber pms 25 tage
Maeusi87: woher willst du des wissen
TomDerElch: mäusi .... es wirkt halt so   *ggg*
Maeusi87: des kannst du aber net beweisen
TomDerElch: mäusi, du selbst beweist es doch tag für tag  :o)
Maeusi87: des merkst doch du net
TomDerElch: mäusi ....... das haben schon einige bemerkt    :o))
TomDerElch: nicht nur ich
Maeusi87: einige aber net alle
TomDerElch: mäusi .. kann ja nicht jeder so helle sein wie du  :o)


Und hier eine Meldung zum Thema Umgangston. Ein pubertäres Etwas, das mir die Tage zuvor ständig mit irgendwelchen albernen Beleidigungen in den Ohren bzw. Augen lag, benötigte Hilfe. Die ich unter anderen Umständen natürlich gern gegeben hätte.

Zicke  [19:36]:  helf mir mal kurz
TomDerElch [19:37]:  wobei?
Zicke  [19:38]:  Ich bin etz zwar im 6.0er AOL aber ich hab mir heut des 7.0er installiert.Alles geht,nur kann ich im 7.0er nicht chaten,da geht weder der raum noch wer drinnen ist auf.was soll ich da machen.Und wobei liegt des?
Zicke  [19:40]:  ???
TomDerElch [19:40]:  1. hast du die begrüssung vergessen
TomDerElch [19:40]:  2. vermiss ich das wort bitte
TomDerElch [19:41]:  3. seh ich bei deinem verhalten mir und anderen gegenüber keinen anlass, dir zu helfen
Zicke  [19:41]:  Hallo. Und bitteeeeee
TomDerElch [19:42]:  ganz eindeutig zu spät ... sowas muss von allein kommen   :o)
TomDerElch [19:42]:  ich geh jetzt auf stammtisch. viel spass noch   :o)
Zicke  [19:44]:  Du penner etz helf mir bevor ich ausraste. -uff-
Zicke  [19:44]:  bitteeeee:-D
TomDerElch [19:44]:  .... und wenn du mich als penner bezeichnest, schon gleich zweimal nicht
TomDerElch [19:44]:  punkt
Zicke  [19:45]:  Ett spar die dein witze für später. Helf mir erst BITTE BITTE BITTE...
TomDerElch [19:46]:  das hat mit witzen nix zu tun
TomDerElch [19:46]:  ich lass mich nicht von ner göre wie dir anpöbeln
Zicke  [19:47]:  ich pöpel dich nicht an ich möchte bitte nur hilfe
TomDerElch [19:48]:  ahja ... jemanden einfach penner zu nennen ist also kein pöbeln?
Zicke  [19:48]:  ja sorry
TomDerElch [19:49]:  soll ich dieses telegramm an die lotsen schicken und die drüber entscheiden lassen?
Zicke  [19:49]:  -uff-
Zicke  [19:50]:  Helf mir etz bitte>:o
Zicke  [19:52]:  :-\
TomDerElch [19:52]:  ich geh jetzt  ....
TomDerElch [19:53]:  wenn du es nicht schaffst kannst dir ja mal den abend über deine gedanken drüber machen wie du mit anderen leuten redest     *lächel*
Zicke  [19:53]:  ach verreck doch auf deine hilfe bin ich ab jetzt nicht mehr angeewisen
TomDerElch [19:54]:  < schmunzel >
Zicke  [19:55]:  penner penner penner
TomDerElch [19:55]:  das war jetzt sicher auch kein pöbeln, oder?
Zicke  [19:55]:  beiß ind gras und nerv mich net
TomDerElch [19:55]:  okay ... geht ans lotsenteam. überleg dir schon mal wie du es deinen eltern erklärst dass der account gesperrt ist
Zicke  [19:55]:  hast gestern a scho geaafe

Ich überlegte mir eben welche abschliessenden Worte ich hier noch schreiben könnte. Wie liest sich "Naja, vielleicht lernt sie es ja noch"?


Zum Schluss noch eine kleine Anekdote zum Thema eMail-Adressen. Ich wollte per Mail ein bisschen konstruktive Kritik loswerden zum nicht wirklich überzeugenden Onlineangebot von Falk (die mit den Plänen, die manch einer nie oder selten hat). Zurück bekam ich folgende Meldung:

Thema: Nichtzustellbare Nachricht an Gruppe team
Datum: 07.07.2002 09:34:07 Westeuropäische Normalzeit
Von: admin@newsletter.mairs.de
An: tomderelch@aol.com

Hallo tomderelch@aol.com,

leider konnten wir Ihre Nachricht an die Gruppe Team@newsletter.mairs.de
nicht zustellen.

Diese Gruppe existiert nicht. Bitte prüfen Sie, ob der Gruppenname richtig geschrieben ist.

Herzliche Grüsse,
IhrTeam@newsletter.mairs.de

... heilige Logik!

|- 1 Seite|  |Logs Intro|  |+ 1 Seite|

|01|   |02|   |03|   |04|   |05|   |06|   |07|   |08|   |09|   |10|

|11|   |12|   |13|   |14|   |15|   |16|   |17|   |18|   |19|   |20|

|21|   |22|   |23|   |24|   |25|   |26|   |27|   |28|   |29|   |30|

|31|   |32|   |33|   |34|   |35|   |36|   |37|   |38|   |39|   |40|

|41|   |42|   |43|   |44|   |45|   |46|   |47|   |48|   |49|   |50|

|51|   |52|   |53|   |54|   |55|   |56|   |57|   |58|   |59|   |60|

|61|   |62|   |63|   |64|   |65|   |66|   |67|   |68|   |69|   |70|

|71|   |72|   |73|   |74|   |75|   |76|   |77|   |78|   |79|   |80|

|81|   |82|   |83|   |84|   |85|   |86|   |87|   |88|   |89|   |90|

|91|   |92|   |93|   |94|   |95|   |96|   |97|   |98|   |99|  |100|

|Portal Chatlogs 101-200|

|Home|